• "Intelligente Business Trainings für die strategische Entwicklung von IT - Unternehmen"
  • "Experten vermitteln professionell Inhalte, die sich an den Anforderungen der IT orientieren."

Seminar
Wie sag‘ ich es meinem Kunden?
In hektischen Zeiten den richtigen Ton treffen

Ständig klingelt das Telefon und ein Termin jagt den anderen – Kunden und Kollegen suchen das Gespräch mit Ihnen!
Doch eigentlich haben Sie dafür weder den Kopf noch die Zeit!

Kein Wunder, wenn es in diesen Stress-Situationen zu Miss-verständnissen kommt und Gespräche nicht so laufen, wie alle es gern hätten! Die Anforderungen, um Ihren Job erfolgreich zu gestalten, werden täglich komplexer. Im Spannungsfeld zwischen Kostendruck, hohen Qualitätsansprüchen, erwarteter Kunden-orientierung und den ständigen neuen technischen herausforderungen ist es oft schwer, den richtigen Ton zu treffen.

In diesem 2tägigen Seminar geht es darum, Ihre anliegen-geladenen Gesprächssituationen besser in den Griff zu bekommen bzw. zu handhaben. Mit Hilfe von Sprache lernen Sie ebenfalls bei Gesprächspartnern souverän zu agieren und zu reagieren. Ziel ist es eine effektivere und zielorientierte Kommunikation im Innen- und Außenverhältnis zu erreichen.

Themenschwerpunkte:
 »  Rollenverständnis und Rahmenbedingungen
 »  Professioneller Gesprächs-Ein- und -Ausstieg, Gesprächsvorbereitung
 »  Techniken (aktives Zuhören, Fragen)
 »  Nonverbale Kommunikation
 »  Wissen um Konfliktursachen und das eigene Konfliktverhalten
 »  Sprachliche Aktions- und Reaktionsmöglichkeiten bei Einwänden und Beschwerden
 »  Tipps zur De-Eskalation

Termine (Raum München): Arbeitszeiten: Anmeldung:
 » 23./24.10.2017
 » 07./08.05.2018
 » 08./09.10.2018
2 Tage
Tag 1: 10:00 - 18:00 Uhr
Tag 2: 09:00 - 17:00 Uhr
Wie sag‘ ich es meinem Kunden?