• "Intelligente Business Trainings für die strategische Entwicklung von IT - Unternehmen"
  • "Experten vermitteln professionell Inhalte, die sich an den Anforderungen der IT orientieren."

Seminar
E-Mail, Handy & Co richtig einsetzen
Vom elektronischen Re-Agieren zum Agieren

Wie viele E-Mails bekommen Sie denn so am Tag?
Egal wo Sie sind, das Handy hat Sie ständig im Griff?

Diese Situation kennt im heutigen Geschäftsleben wohl jeder! E-Mails, Mobiltelefone, SMS usw. sind in der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Jeder hat mindestens einen Mail-Account und/oder ein Mobiltelefon, jedoch keine Regeln und Anleitungen, wie diese im unternehmerischen Sinn genutzt werden sollen. Der Umgang mit den elektronischen Medien ist für viele selbstverständlich, vielen fehlt jedoch die Business-Etikette dafür.
Dazu kommt die Überflutung von Informationen, E-Mail-Postfächer laufen über, wichtige Vorgänge werden übersehen oder nicht mehr gefunden. Kunden und Kollegen warten auf Antworten. Für die Außenwirkung eines Unternehmens ist dies katastrophal, das Chaos für die Mitarbeiter vorprogrammiert.

Die Arbeit mit der elektronischen Infrastruktur hat viele Vorteile - aber auch Nachteile!
Wer sich hier nicht optimal organisiert, kommt aus dem Re-Agieren nicht ins Agieren und wird zum Getriebenen durch ein ohnehin schon dynamisches Berufsumfeld. In diesem eintägigen Seminar lernen Sie, wie Sie sich mit Ihren E-Mails, Handy & Co. organisieren und die Business-Etikette berücksichtigen. Sie erhalten mehr Sicherheit in Ihrem Berufsalltag und vermeiden „Fettnäpfchen“.

Themenschwerpunkte:
 »  E-Mail Kommunikationsregeln | klar und wirkungsvoll formulieren
 »  Das Prinzip, die E-Mail als eine Form des Geschäftsbriefes zu verstehen
 »  Die Möglichkeiten für das Unternehmen nutzen
 »  Verteiler geschickt und korrekt wählen
 »  Den Account managen
 »  Regeln für die Mobiltelefonie

Termine (Raum München): Arbeitszeiten: Anmeldung:
 » 20.10.2017
 » 30.01.2018
 » 05.07.2018
 » 23.10.2018
1 Tag
09:00 - 17:00 Uhr
E-Mail, Handy & Co richtig einsetzen